Weltreise - das bin ich

Wer geht hier eigentlich auf Weltreise?!

Jetzt stelle ich mich hier doch mal etwas genauer vor, damit du auch weißt, mit wem du hier auf Weltreise gehst.

Ich bin Lena, 29 und komme aus Dortmund (Ruhrpott, da komm ich wech). In Dortmund bin ich übrigens schon immer gewesen, von der Grundschule bis dato – spießig oder? Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau gemacht und wurde direkt übernommen, so dass ich also 9 Jahre bei ein und demselben Arbeitgeber beschäftigt war und Messen organisiert habe. Zwischendurch habe ich noch nebenbei ein Abendstudium zur Betriebswirtin mit Fachrichtung Marketing gemacht.

Wie ihr seht, habe ich also bisher wenig Veränderung erlebt, weder beruflich noch geographisch ;-). In mir schlagen allerdings auch zwei Herzen. Zum einen bin ich ein absoluter Familienmensch und fühle mich auch in Dortmund sehr wohl, zum anderen habe ich es schon immer bereut, nach der Schule oder der Ausbildung nicht ins Ausland gegangen zu sein. Meiner Meinung nach sollte man eigentlich nichts in seinem Leben bereuen, außerdem ist es für mich persönlich genau jetzt der richtige Zeitpunkt zu reisen: Ich wollte so oder so eine berufliche Veränderung, bin aber mit einer relativ langen Kündigungsfrist echt unflexibel. Also war es klar, dass ich meinen Job kündige und ich – bevor ich einen neuen annehme – zunächst mein Fernweh stille. Unterwegs habe ich dann festgestellt, dass viele Reisende in meinem Alter sind und sie deutlich anders unterwegs sind als die gängigen Nach-dem-Abitur-Backpacker.

Rund 1,5 Jahre habe ich für meine Weltreise gespart, wie ich das gemacht habe und mit viel Budget ich plane, habe ich einmal hier zusammen gefasst. Wohin es mich verschlagen hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

In diesem Blog möchte ich euch also auf meine Weltreise mitnehmen. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen motivieren, aus seiner Komfortzone zu entfliehen und ebenfalls ein paar Abenteuer zu erleben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Reise hier, auf Facebook, Instagram oder YouTube begleitet.

Bis dahin, slow travel!

Lena

LenaTravelmad
Folge mir

LenaTravelmad

Bloggerin bei travelmadblog
Hej, ich bin Lena und travelmad (=reisewütig). Auf meinem Blog nehme ich dich mit auf meine Weltreise und gebe dir nützliche Tipps für deine kommenden Reisen!
LenaTravelmad
Folge mir

Letzte Artikel von LenaTravelmad (Alle anzeigen)